Datenschutz
Zum Shop

Portrait

Fabian Unteregger ist ein begnadeter Parodist und Comedian. Sein Talent sorgte bereits in der Panzer-Rekrutenschule für Furore: Als Rekrut am Bordfunk imitierte er die Stimme von Hauptmann Bürgi perfekt und verwirrte damit eine ganze Kompanie.

Vor kurzem schloss er sein Studium der Medizin mit Spitalpraktika im In- und Ausland ab. Parallel zur Comedy arbeitet er an seinem Forschungsprojekt. Der diplomierte Lebensmittelingenieur ETH schaffte 2008 seinen landesweiten Durchbruch in der Satiresendung «Giacobbo/Müller» mit Parodien von SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli und weiteren Figuren.

Mit seinem Radioformat «Zum Glück ist Freitag» auf SRF 3 ist Fabian auch Frühaufstehern ein Begriff. Fabian wurde in der Sparte Kabarett/Comedy 2016 mit dem Prix Walo ausgezeichnet.

Spieldaten

Besten Dank für Ihre Anmeldung.